03447/859 29 92

News

Knittler Medien GmbH entscheidet sich für Neo von Anygraaf

Einer der besten und innovativsten Fachzeitschriftenverlage hat sich im Januar 2016 für das Neo Redaktionssystem von Anygraaf entschieden. Die Knittler Medien GmbH, die u.a. im Dezember 2015 mit ihrem Titel REINIGUNGS MARKT als beste internationale Reinigungsfachzeitschrift ausgezeichnet wurde, wird im Laufe dieses Jahres das Redaktionssystem Neo von Anygraaf für alle Titel des Verlages einführen. In den vergangenen Monaten wurde Neo in mehreren Workshops den Mitarbeitern der Knittler Medien GmbH vorgestellt. Im Mittelpunkt stand vor allem die Prozessoptimierung und eines der wichtigsten Erkenntnisse aus den Workshops war: Mit Neo können die Produktionskosten um mindestens 30% gesenkt werden.

Knittler Medien gibt außer dem REINIGUNGS MARKT, der bereits im 19. Jahrgang erscheint, die Zeitschrift GEBÄUDEREINIGER heraus (das Ausbildungsmagazin der Branche im 9. Jahrgang) den ERGONOMIE MARKT (Das Fachmagazin für den Arbeitsschutzhandel und für die Top-Entscheider aus Industrie, Wirtschaft und Verwaltung, erscheint im 4. Jahrgang).

Der Einsatz von Neo bedeutet aber noch mehr: Neo ist im Vergleich zu anderen Lösungen am Markt eine echte Neuentwicklung, basierend auf dem Vorgängersysstem Doris32. Das System gibt es erst seit 3 Jahren und es zeichnet sich auch durch medienneutrale Datenhaltung im XML-Format sowie crossmediales Publizieren in alle Kanäle aus. Eine schnittstellenfreie Integration des Web-CMS NeoDirect gehört dazu und mit AnyReader liefert Anygraaf eine eigene App für alle Mobilgeräte. Einfache Administration und Bedienung sind natürlich selbstverständlich. Und die Anygraaf-Garantie sichert ein Projekt „in time, budget und quality“ zu.

an Freunde weiterleiten